Jugendfeuerwehr Alten-Buseck

In der Jugendfeuerwehr Alten-Buseck werden die Kinder und Jugendlichen spielerisch und mit spannenden Übungen an eine Zukunft als Nachwuchsmitglieder der Einsatzabteilung des Ortsteils herangeführt.
Unser Treffpunkt ist immer Freitags von 19:00 bis 21:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Alten-Buseck. Dort lernen und üben wir den Umgang mit den grundlegenden Themen einer Feuerwehr und machen bei wärmeren Wetter regelmäßige praktische Übungen an verschiedenen Orten in Alten-Buseck. Zusätzlich veranstalten wir im Sommer gemeinsame Fahrradausflüge oder auch mal einen richtigen Übungstag mit Übernachtung wie bei einer Berufsfeuerwehr.

Zur Zeit sind 25 Kinder und Jugendliche im Alter von 10-15 Jahren in der Jugendfeuerwehr Alten-Buseck und werden von dem Jugendfeuerwehrwart Luca Hansmann und den Jugendgruppenleitern Kim Hansmann und Lukas Kroll betreut. Wenn Du Lust hast, Dich uns anzuschließen, schaue einfach in einer nächsten Übung kurz vor Übungsbeginn vorbei oder melde Dich bei Luca Hansmann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Unsere nächsten Termine findest Du in unserem aktuellen Übungsplan.