+++ Im Notfall 112 wählen +++

Logo BuseckRG

Die Freiwillige Feuerwehr Buseck ist eine öffentliche Einrichtung der Gemeinde Buseck

Freiwillige Feuerwehr Trohe

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Trohe besteht aus 19 aktiven Männern und Frauen. Im zweiwöchigen Rhythmus finden Übungen und Ausbildungsveranstaltungen an unseren Fahrzeugen und Gerätschaften statt, Treffpunkt ist das Feuerwehrhaus in Trohe. Als Fahrzeuge stehen uns ein in Hessen einzigartiges Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) mit Integralkabine aus dem Jahr 2015 und ein Mannschaftstransportfahrzeug aus dem Jahr 2021 zur Verfügung.

Mit einer Einsatzzahl von 35 Einsätzen in dem vergangen Jahr und einem steigenden Einsatzaufkommen im Schnitt der letzten Jahre erfüllt die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Trohe ihren Beitrag zur öffentlichen Sicherheit verstärkt. Hierzu trägt neben der guten Ausstattung unserer Feuerwehr vor allem auch die Einsatzbereitschaft der Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen in Trohe rund um die Uhr 365 Tage im Jahr bei.

Um die Einsatzbereitschaft zu gewährleisten sind wir in Trohe wie in allen anderen freiwilligen Feuerwehren auf ehrenamtliches Engagement angewiesen. Wir freuen uns über jeden Interessierten Troher als Unterstützung unserer Einsatzabteilung.

Die aktuellen Übungstermine finden Sie hier.