+++ Im Notfall 112 wählen +++

Logo BuseckRG

Die Freiwillige Feuerwehr Buseck ist eine öffentliche Einrichtung der Gemeinde Buseck

Jugendfeuerwehr Oppenrod

Wir sind die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Oppenrod. Bei uns geht es natürlich darum, gemeinsam Spaß zu haben, verschiedene Spiele zu spielen und eine schöne Zeit zu erleben. Doch wären wir keine Feuerwehr, wenn wir uns nicht auch mit den Grundlagen der Feuerwehr beschäftigen: Notruf, Erste Hilfe, der Umgang mit Feuerwehrgeräten, wie funktioniert ein Feuerwehreinsatz? All das und noch viel mehr ist unter anderem Thema unserer wöchentlichen Übungen.

Die Jugendfeuerwehr Oppenrod trifft sich Donnerstags um 18:00 Uhr direkt am Feuerwehrhaus Oppenrod. Die genauen Termine und weitere Informationen sind in unserem Übungsplan zu finden.

Du hast Lust, mal in der Jugendfeuerwehr vorbeizuschauen?

Klasse! Dann schaue einfach mal bei den Übungen vorbei. Wir freuen uns immer wieder über ein neues Gesicht!

Dein Ansprechpartner ist unser Jugendwart Lars Becker. Er hilft dir und deinen Eltern bei allen Fragen. Erreichen kannst du ihn telefonisch, per WhatsApp oder du triffst ihn direkt Donnerstags kurz vor Übungsbeginn im Feuerwehrhaus.

HIER findest du den aktuellen Übungsplan