+++ Im Notfall 112 wählen +++

Logo BuseckRG

Die Freiwillige Feuerwehr Buseck ist eine öffentliche Einrichtung der Gemeinde Buseck

Minifeuerwehr Oppenrod

Wir sind die Minifeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Oppenrod.

Bei uns geht es darum mit viel Spiel und Spaß die Arbeit der Feuerwehr kennenzulernen, ob im Sommer bei Löschübungen oder im Winter im Schulungsraum. Auch Basteln und eine Wasserschlacht ist fest im Plan eingebaut.

Die Minifeuerwehr Oppenrod trifft sich alle drei Wochen samstags von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr am Feuerwehrhaus Oppenrod. Die genaueren Termine sowie weitere Informationen findest du in unserem Übungsplan.

Dich interessiert was wir in der Minifeuerwehr alles erleben und lernen?

Das ist super! Komm vorbei und schau dir die Übung direkt einfach mal an. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Und wer weiß, vielleicht bist du irgendwann, wenn du groß bist, bei richtigen Einsätzen dabei und kannst Menschen helfen.

Die Ansprechpartnerinnen der Minifeuerwehr Oppenrod ist zum einen unsere Minifeuerwehrwartin Maja Kauer sowie die Betreuerin Sibylla Lesniak. Sie helfen Dir und Deinen Eltern bei allen Fragen, Problemen, Anregungen und Angelegenheiten. Erreichen kannst du Sie telefonisch per WhatsApp oder Du triffst Sie direkt samstags kurz vor Übungsbegin im Feuerwehrhaus.

(HIER FINDEST DU DEN AKTUELLEN ÜBUNGSPLAN)