Herzlich Willkommen

Schön, dass du den Weg auf unsere Seite gefunden hast. Wir, die Jugendfeuerwehr Großen Buseck und ich (Daniel Hahn), freuen uns sehr über deinen Besuch.

Unsere Jugendfeuerwehr bildet einen wichtigen Teil im Brand- und Katastrophenschutz und stellt die Einsatzkräfte von morgen.

Doch was macht die Jugendfeuerwehr?

Wir machen Feuerwehr-Übungen, Ausflüge und weitere großartige und wechselnde Tätigkeiten. Schau dir ruhig unseren Übungsplan an und entscheide selbst, wann du mal vorbeischauen möchtest.

Wer ist aktuell dabei und sucht Ihr noch Verstärkung?

Ja, wir suchen immer nach neuen Gesichtern und du bist bei uns gerne gesehen. Aktuell sind wir ca. 20 Jugendliche verschiedensten Alters.

Was ist die Flammen-APP?

Um unsere Kommunikation zu verbessern und dir weitere Einblicke in die Themen "Feuerwehr" und "Freiwillige Feuerwehr Buseck" zu geben, haben wir eine App, in der alle Informationen für dich kompakt und ansprechend aufbereitet zu finden sind. Auch aktuelle Übungspläne und Nachrichten können über diese App empfangen werden.

Weitere Infos findest du HIER (Freischaltung erforderlich).

Interesse geweckt?

Dann schau doch einfach bei der nächsten Übung vorbei oder melde dich bei mir (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0174 / 8662501).

Den aktuellen Übungsplan findest du immer HIER.

Tags: Jugendfeuerwehr, Grossen Buseck